Auf dieser Webseite möchten wir Ihnen unserer Hobby vorstellen: Die Astrofotografie

„Das interessante am Nachthimmel ist die Tatsache, dass wir so wenig davon sehen…“

Und genau das macht die Sache so spannend -unsichtbares, sichtbar machen-

Mit viel Mühe und Geduld die vielen, dem Auge verborgenen, Dinge sichtbar machen. Die vielen Probleme, Schwierigkeiten und Herausforderungen zu meistern, zu lernen und besser zu werden…

stets nach dem Motto

„Die schönsten Fotos sind die,
die man selber gemacht hat!“

Der Beginn der Astrofotografie war 2016. Aber zu mehr als ein paar wenigen Nächsten ist es damals nicht gekommen, da beruflich und privat andere Dinge im Fokus standen.

2021 viel dann der Entschluss mit diesem Hobby neu zu starten. Es folgten mehrere Monate Recherche, um zum Jahresende mit komplett neuer Ausrüstung zu starten. Zeitgleich wurde die eigene Gartensternenwarte errichtet und im Januar 2022 fertiggestellt.

Viel Spaß…

AstroWolke